Archiv für den Monat: September 2021

Deutsche Seniorenmeisterschaften, Baunatal, 12.09.2021

Jens Kresalek (M45) gewinnt die Bronzemedaille im Speerwerfen

Am vergangenen Wochenende (10.-12.09.2021) fanden im hessischen Baunatal die Deutschen Meisterschaften der Senioren statt. Nach einer langen Pause für die Senioren, die neben den Kindern mit am längsten unter den sportlichen Einschränkungen der Pandemie leiden mussten, war es die erste Meisterschaft seit fast 2 Jahren.

.

Jens Kresalek (li) gewinnt Bronze in Baunatal

.
Vom PTSV Konstanz nahm Jens Kresalek in seiner Spezialdisziplin, dem Speerwerfen, teil und konnte sich in einer starken Konkurrenz mit einer Weite von 51,69m die Bronzemedaille sichern. „Sicher entspricht das nicht meinem eigentlichen Leistungsvermögen (PB 57,48m). Aber angesichts der fehlenden Trainingseinheiten und Wettkämpfe bin ich mit der Leistung zufrieden. Die Leistungswerte steigen wieder an und im kommende Jahr finden wieder Deutsche Meisterschaften statt. Da will ich auf alle Fälle wieder um den Titel kämpfen“, so der mehrfache Deutsche Meister.

Baden-Württembergische Meisterschaften Master, Weinstadt, 05.09.2021

Back on Track – Jens Kresalek (M45) wird Landesmeister im Speerwerfen!

.

Endlich sind auch wieder die Althletinnen und Athleten der Seniorenklassen (ab M/W30) zurück in den Stadien und mit den Landesmeisterschaften der Masters am vergangenen Wochenende fand in Weinstadt das erste Kräftemessen auf Landesebene seit Februar 2020 statt.

Jens Kresalek startete am Sonntag in seiner Spezialdisziplin, dem Speerwurf, und gewann den Titel mit 50,98m. Damit bestätigte er seine ansteigende Form, die er am kommenden Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften in Baunatal erneut unter Beweis stellen muss. „Mein Ziel ist ganz klar den DM-Titel erneut an den Bodensee zu holen.“ Seit 2014 ist Jens auf nationaler Ebene an der Spitze und holte seitdem alle Titel in seiner Altersklasse im Speerwerfen.