Archiv für den Monat: April 2018

Südbadischer Sportlerempfang, Singen, 10.04.2018

Am 10. April wurden im Singener Rathaus durch das Regierungspräsidium Freiburg und der Badische Sportbund die Seniorensportler und Mannschaften für ihre Leistungen im Jahr 2017 geehrt. Die Ehrung nahmen Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer, BSB-Präsident Gundolf Fleischer und Singens Oberbürgermeister Bernd Häusler vor. Vom PTSV Konstanz wurde Jens Kresalek (M40) für seine Leistungen geehrt, darunter ein Weltmeistertitel, eine WM-Bronzemedaille und 2 Deutsche Meistertitel. Ein Höhepunkt war der Besuch der Goldmedaillen-Gewinnerin bei den Paralympics 2018 Anna-Lena Forster. Eindrücklich berichtete sie von ihren Erlebnissen in Südkorea und präsentierte stolz die Medaillen. Nach der Ehrung gab es dann ausreichend Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch zwischen den Sportlern.

Trainingslager 2018 in Cervia

Vom 23.-30.03.2018 waren unsere Athleten im Trainingslager in Cervia. Neben dem Training stand aber auch die gemeinsame Freizeit im Vordergrund. Ihre Erlebnisse und Eindrücke von der Woche haben die Athleten in einem Bericht zusammengefasst. Nun kann die neue Saison kommen! Alles Gute und viele Erfolge!!!