Deutsche Seniorenmeisterschaften, Baunatal, 12.09.2021

Jens Kresalek (M45) gewinnt die Bronzemedaille im Speerwerfen

Am vergangenen Wochenende (10.-12.09.2021) fanden im hessischen Baunatal die Deutschen Meisterschaften der Senioren statt. Nach einer langen Pause für die Senioren, die neben den Kindern mit am längsten unter den sportlichen Einschränkungen der Pandemie leiden mussten, war es die erste Meisterschaft seit fast 2 Jahren.

.

Jens Kresalek (li) gewinnt Bronze in Baunatal

.
Vom PTSV Konstanz nahm Jens Kresalek in seiner Spezialdisziplin, dem Speerwerfen, teil und konnte sich in einer starken Konkurrenz mit einer Weite von 51,69m die Bronzemedaille sichern. „Sicher entspricht das nicht meinem eigentlichen Leistungsvermögen (PB 57,48m). Aber angesichts der fehlenden Trainingseinheiten und Wettkämpfe bin ich mit der Leistung zufrieden. Die Leistungswerte steigen wieder an und im kommende Jahr finden wieder Deutsche Meisterschaften statt. Da will ich auf alle Fälle wieder um den Titel kämpfen“, so der mehrfache Deutsche Meister.

Total Page Visits: 1112 - Today Page Visits: 2