Archiv für den Monat: Januar 2024

News: Update Crosslaufserie Hegau-Bodensee (Markelfingen, 28.01.2024)

Esther Niemann (wU14) gewinnt erneut und liegt vor dem letzten Lauf in der Gesamtwertung in Führung!

.

Am vergangen Sonntag machte die Crosslaufserie an ihrer 4. und damit vorletzten Station in Radolfzell Halt. Bedingt durch die Sturm- und Schneeschäden der vergangenen Wochen konnte der Lauf nicht wie gewohnt im Altbohlwald stattfinden. Stattdessen ging es nach Markelfingen, wo die Läuferinnen und Läufer in der Nähe des Mindelsees eine nicht weniger attraktive Strecke fanden.

.

Sichtlich gut kam Esther Niemann mit der rund 1.600 Meter langen Strecke zurecht. Sie überquerte die Ziellinie nach 6:02,3 Minuten mit knapp 5 Sekunden Vorsprung als Erste. Damit konnte sie ihren zweiten Sieg in Folge verbuchen und in der Gesamtwertung auf Platz 1 aufschließen. Diesen hält sie nun punktgleich zusammen mit Marie Maier (TSV Bodman). Damit ist für beide das abschließende Rennen in Stockach (18.02.2024) Pflicht, denn es geht hier neben dem Gesamtsieg auch um den Bezirksmeistertitel! Dafür drücken wir alle Daumen und wünschen viel Erfolg!

.

Aber auch in den weiteren Altersklassen wurden weitere gute Ergebnisse eingefahren. Henrik Hermes (mU16) belegte einen sehr guten 4. Platz, Julian Höpfner (mU10) wurde Fünfter.

Hier die weiteren Ergebnisse: Julius Griebel (mU14 / 7.), Daniel Bonchev (mU12 / 9.), Mats Walker (Hauptlauf Männer / 15.)

Alle Ergebnisse der bisherigen Läufe und Informationen rund um die Crosslaufserie findet ihr auf unserer Seite unter dem Stichwort Crosslauf.

.

Wollt ihr immer auf dem neuesten Stand sein? Dann folgt uns einfach auf Instagram unter ptsv.konstanz.leichtathletik !

.

Scanne den QR-Code um uns zu folgen!