Archiv für den Monat: Mai 2018

Kinderleichtathletik Salem, 13.05.2018

U10-Team überrascht mit einem 2. Platz! U12-Team erkämpft Platz 5

Am Muttertag standen diesmal ab Mittag nicht die Mütter, sondern die Kinder im Schlossseestadion in Salem im Mittelpunkt. Das erste Mal konnten wir mit zwei Teams, einem in der U10 und einem in der U12, an den Start gehen. Und beide Teams kämpften und lieferten tolle Ergebnisse ab!

Diese Ergebnisse sollten alle Athleten aus den Trainingsgruppen motivieren, um selbst mal bei einem Wettkampf dabei zu sein.

Hier geht’s zum Bericht

Trainingsbeginn der Senioren / Sportabzeichen

Die Seniorengruppe (ÜL H. Ziegler) trainiert ab Dienstag, den 08. Mai wieder für    das Deutsche Sportabzeichen. Statt im Bodenseestadion wird die Freiluftsaison im Sportzentrum Wollmatingen eröffnet. Trainingsbeginn ist um 18:00 Uhr. Interessenten (auch Nichtmitglieder) sind zur Teilnahme am vorbereitenden Training und der späteren Abnahme der leichtathletischen Disziplinen gerne willkommen.

Start der Kinderleichtathletik-Saison 2018, Engen, 22.04.2018

Einer für alle, Alle für einen! Unter diesem Motto starteten die jüngsten Athleten des PTSV Konstanz am 22.04.2018 mit dem Kinderleichtathletikwettkampf in Engen in die Freiluftsaison.Passend dazu das hervorragende Wetter an diesem Tag. Mit Jule, Robin, Luise, Jakob, Andrei, Marietta, Jana und Tanja hatten wir ein bunt gemischtes Team aus U12 und U10, das in der nächst höheren Altersklasse U12 startete. Wir hoffen für die kommenden Wettkämpfe auf mehr Beteiligung!

Hier geht’s zum Bericht