Archiv für den Monat: April 2021

Initiative „Vereinsforce Konstanz“ der Konstanzer Sportvereine am 12.04.2021 gestartet

Die „Vereinsforce Konstanz“ ist eine Initiative der Konstanzer Sportvereine, die es sich zum Ziel gesetzt haben den Sport und Spaß an der Bewegung in der Stadt Konstanz und der Region aktiv zu fördern. Zielgruppe der Initiative sind die Kinder und Jugendlichen in Konstanz und Umgebung. Bei diesem Projekt gilt es wöchentliche Bewegungsaufgaben aus den Bereichen Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Geschicklichkeit zu meistern. Allen Teilnehmern*Innen winkt bei erfolgreicher Teilnahme an 3 der 5 Aufgaben das erste „Konstanzer Sportabzeichen“. Die Challenge startet zum 12. April 2021.

.

Alle Informationen rund um die Challenge, das Team und die Anmeldung findet ihr in diesem Flyer und auf der Homepage der Initiative unter diesem Link.

.

Vielen Dank an die Initiatoren dieser Challenge!

.

Viel Spaß dabei wünscht Euch euer Trainerteam!

Coronavirus: Aktuelle Informationen zur Lage im Landkreis

Liebe Sportler*Innen, liebe Eltern,

momentan sind leider die Sportanlagen, wie auch die Leichtathletik-Anlage in der Schwaketenstraße, für alle Vereine durch das Sportamt der Stadt Konstanz gesperrt. Die aktuelle Regelung sieht vor, dass der Inzidenzwert 5 Tage in Folge unter dem Wert von 100 sein muss, bis die Anlagen wieder geöffnet werden können.

Diese Werte veröffentlicht das Landratsamt täglich auf seiner Homepage. Um Euch schnellen Zugang zu diesen Daten und einen Überblick zu verschaffen, bieten wir Euch an dieser Stelle die Möglichkeit, diese Daten unter diesem Link abzurufen. So könnt ihr Euch zeitnah auf eine mögliche Öffnung vorbereiten. Sobald die Zahlen eine Öffnung zulassen und wir die entsprechenden Informationen vom Sportamt bekommen, melden wir uns wieder bei Euch. Bitte beachtet die Informationen auf unserer Homepage und die EMails.

Viele Grüße sendet Euch Euer Trainerteam und Euer Webmaster Jens

Ein frohes Osterfest!

Liebe Sportler*innen, Liebe Eltern,

wer hätte das vor einem Jahr gedacht, dass wir auch dieses Jahr ein zweites Mal das Osterfest unter besonderen Bedingungen feiern werden und wir alle mit den Beeinträchtigungen leben müssen? Leider sind davon auch unser Trainingsbetrieb und alle Wettkämpfe in der noch jungen Leichtathletiksaison 2021 betroffen.

Dennoch glaube ich daran, dass wir in 2021 eine Wende erleben werden und sich alles wieder normalisieren wird. An dieser Stelle ein Dank an alle, die ein Training in unserem Verein ermöglichen und sich dafür einsetzen, dass wir uns wiedersehen und gemeinsam trainieren können, sobald es die Regeln zulassen!

Aber genießen wir erst mal das bevorstehende Osterfest mit unseren Familien. Eine kleine Auszeit kann in der aktuellen Lage wohl jede(r) von uns gut brauchen. Auf diesem Wege Euch allen schöne Ostern, haltet Euch fit und bleibt vor allem gesund!

Viele Grüße von Eurem Webmaster Jens und dem gesamten Trainerteam