Archiv für den Monat: September 2022

Silber beim BSMM-Finale im Bodenseestadion für die WU12

Unsere Mannschaft der weiblichen U12 holt beim BSMM-Finale im heimischen Konstanzer Bodenseestadion Silber.

.

Es war das Finale der Badischen Mannschaftsmeisterschaften der Altersklassen U12 bis U14, welches am Wochenende 24.-25. September 2022 im Konstanzer Bodenseestadion stattfand. Es war eine der zahlenmäßig größten Veranstaltungen des BLV in diesem Jahr. Entsprechend groß waren die organisatorischen Herausforderungen, die die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Baden gespürt haben.

.

Sportlich gesehen war die Veranstaltung für den PTSV Konstanz ein voller Erfolg. Erstmalig seit vielen Jahren wieder vertreten, mussten sich unsere Mannschaften im Vorkampf für dieses Finale qualifizieren. Während die Mannschaft der weiblichen U12 als Drittplatzierte sicher in das Finale einzog, war bei der männlichen U12 etwas Glück dabei. Denn als 9. Mannschaft der Vorkämpfe profitierten sie aufgrund einer Absage als Nachrücker und gingen als Achtplatzierte im heimischen Stadion an den Start.

.

Ein Highlight am zweiten Tag, an dem unsere beiden Mannschaften an den Start gingen, war der 2. Platz der weiblichen U12 in der Gruppe 2 in der Besetzung Lotte Nagel, Alessia Gentner, Esther Niemann, Felina Gerwig und Lucienne Payer. Hervorzuheben ist hierbei die Einzelleistungen von Lotte, die im Ballwurf mit 31,50m die Tagesbestleistung in dieser Altersklasse erreichte. Sage und schreibe 2 Punkte fehlten bei einer Gesamtpunktzahl von 3.110 Punkten auf den Sieg! Aber am Ende des Tages überwog bei allen Starterinnen die Freude über den erreichten Vizemeistertitel.

.

Gemeinsam erfolgreiche Platz 2 und 5 beim BSMM-Finale in Konstanz

 

Und auch die Mannschaft der männlichen U12 in der Besetzung Ben-Elia Held, Pascal Groher, Julius Griebl, Benjamin Link und Oskar Buhl kämpften in der Gruppe 2 in allen Disziplinen um wertvolle Punkte. Hier erreichten sie gemeinsam 2.593 Punkte und belegten einen tollen 5. Platz.

.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!

Erfolgreiche KiLa-Mannschaften des PTSV Konstanz in Singen am Start

Bereits am 24. September 2022 trafen sich die Kinder und Jugendlichen der Altersklassen U8 bis U12 im Münchriedstadion in Singen zu einer weiteren KiLa-Veranstaltung des Bezirks Hegau-Bodensee. Bei nass-kalten Bedingungen wetteiferten die Jüngsten um den Sieg in den Mannschaftswettbewerben, bei denen es im Sprint, im Schlagwurf, beim Hochweit- bzw. Additionsweitsprung und der abschließenden Biathlonstaffel / Stadioncross um wertvolle Mannschaftspunkte ging.

.

Den Wettkampf eröffnete die Altersklasse der U8-Jährigen. Hier belegte die Mannschaft des PTSV einen tollen 5.Platz.

Anschließend griff die Mannschaft der U10 in das Geschehen ein. Hier zeigten die jungen Talente, was sie bereits alles im Training gelernt haben und knüpften an die Leistungen der bisherigen Veranstaltungen mit Platz 1 an. Damit sollte das Team die Führung in der Gesamtwertung alles KiLas inne haben.

Die erfolgreiche Mannschaft der U10 des PTSV.

Motiviert durch die Leistungen der U10, gingen als letzte Mannschaften die U12 an den Start. Auch hier zeigte sich ein ähnliches Bild wie bei den vorigen Veranstaltungen, denn die Mannschaft wollte auch hier in Singen nichts anbrennen lassen. Doch wurde es am Ende eine hauchdünne Entscheidung! Zusammen mit der LG Radolfzell gab es dieses Mal zwei Sieger.

.

Sieger in Singen: die U12 des PTSV

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim Finale in Radolfzell!

Silber bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Erding / 17.09.202

Bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren, die am vergangenen Wochenende in Erding stattfanden, gewann Jens Kresalek (M45) im Speerwurf mit 51,57m die Silbermedaille. Mit dem Wettkampf wurden die diesjährigen Meisterschaften im Sepp-Brenninger-Stadion zu früher Stunde am Samstag um 9 Uhr eröffnet. Bei nicht optimalen Bedingungen bei Temperaturen von unter 10 Grad und aufkommenden böigem Wind entwickelte sich ein spannender Wettbewerb, bei dem Jens in Versuch 2 die Führung übernahm. Jedoch wurde seine Bestweite aus Runde 4 getoppt. „Mit der Serie bin ich ganz zufrieden. Leider fehlte der eine Ausrutscher nach oben. Heute hat der bessere von uns 3 Favoriten gewonnen. Das spornt an für kommendes Jahr.“ Dieses Jahr waren wieder die 3 Erstplatzierten aus 2021 auf dem Podest, jedoch in anderer Reihenfolge.