Bezirksoffenes Sportfest U8-U10, Rheinfelden, 25.09.2021

Am gestrigen Samstag, 25.09.2021 fand im Europastadion von Rheinfelden ein Bezirksoffenes Sportfest statt. Der gastgebende TV Rheinfelden bewies sich als hervorragender Veranstalter und tat sein Bestes, um ein tolles Umfeld für die Jüngsten der Leichtathletik zu schaffen. Selbst das Wetter zeigte sich von seiner besten spätsommerlichen Seite und viel Sonne.

.

Peter (Bildmitte, dunkles Trikot) beim 50m-Sprint

Vom PTSV Konstanz hat sich Peter Kresalek (M8) auf den Weg nach Rheinfelden gemacht, um sich nach der langen Corona-Pause und fehlenden Wettkämpfen mit Gleichaltrigen zu vergleichen. Für ihn war es auch gleichzeitig der erste Wettbewerb außerhalb des Bezirks Hegau-Bodensee.

 

.

.

Peter startete im 3-Kampf der MU10 und sicherte sich mit 719 Punkten und deutlichem Vorsprung auf Platz 2 (112 Punkte) den Sieg in seiner Altersklasse M8. Neben den guten Leistungen im Weitsprung (3,01m) und dem 50m-Sprint (9,4sec) sorgte er mit seinen 31 Meter im Ballwurf für Aufmerksamkeit bei der Konkurrenz. Im direkten Vergleich mit der M9 belegte er die beste Tagesweite.

.

Herzlichen Glückwunsch!

Total Page Visits: 346 - Today Page Visits: 1