Archiv für den Monat: November 2022

Wehren wir Vereine uns gemeinsam gegen die geplanten Finanzkürzungen der Stadt Konstanz!

Finanzielle Kürzungen der Stadt betrifft uns alle! Heute berät der Gemeinderat und wir zeigen Präsenz!

.

Liebe Athletinnen und Athleten, liebe Eltern,

wie einige von euch bestimmt schon mitbekommen haben, wird in Konstanz aktuell über Einsparmöglichkeiten im Bereich Sport diskutiert. Unter anderem geht es dabei um massive Kürzungen der Jugendförderung, der Einführung allgemeiner Trainingsgebühren und der Schließung des Hallenbads am Seerhein. Auch wir von der Leichtathletik wären von solchen Kürzungen massiv betroffen! Was dies teilweise für die Vereine bedeutet, hat die HSG Konstanz in einem Brandbrief formuliert, den ihr hier nachlesen könnt:
https://hsgkonstanz.de/verein/news/jugend-und-breitensport-vor-dem-aus/

.

Weitere Ausführungen:

.

Am heutigen Mittwoch, den 16.11. tagt um 15.30 Uhr der Bildungsausschuss und um 18.30 Uhr der Sportausschuss der Stadt in hedicke’s Terracotta in der Luisenstraße 9. Mehrere Vereine rufen ihre Mitglieder dazu auf, dort ab 15:30 Uhr zu erscheinen und mit ihrer Präsenz zu zeigen, dass sie nicht mit diesen Maßnahmen einverstanden sind.

.

Auch wir vom PTSV wollen diesen Protest unterstützen und bitten euch deshalb, dass ihr möglichst zahlreich am Terracotta erscheint, am besten in Vereinskleidung! Vom Trainerteam wird zu jeder Zeit jemand vor Ort sein, so dass ihr entweder schon um 15.30 Uhr oder dann um 18.30 Uhr kommen könnt.Vielen Dank schon jetzt für eure Unterstützung!

Euer Trainerteam

44. Crosslaufserie Hegau-Bodensee auf der Insel Reichenau gestartet

24-köpfiges Laufteam des PTSV Konstanz beim 1. Lauf der Crosslaufserie auf der Insel Reichenau am Start

Am heutigen Sonntag (13.11.2022) startete die Crosslaufserie in die Saison 2022 / 2023. Mit dabei waren 24 Athletinnen und Athleten, die sich der Herausforderung am Vormittag stellten. Die Jüngsten der Altersklasse U8 eröffneten mit ihrem Start über die 800m-Runde bei nahezu idealen Laufbedingungen den Wettkampftag, während der Hauptlauf ca. eine Stunde später startete und über 3 Runden a‘ 2200m bzw. über die Kurzstrecke mit einer Runde führte.

.

Das Team des PTSV am heutigen Sonntag.

.

Alle Ergebnisse des heutigen Laufs und weitere Informationen zu den folgenden Läufen und der gesamten Serie findet ihr auf unserer Seite zur „Crosslaufserie Hegau-Bodensee“.

 

Klick mich oder Scanne den QR-Code, um uns auf unsere Instagram-Seite zu folgen!

Geänderte Trainingszeiten ab 07.11.2022 // Wintertraining

Liebe Athletinnen und Athleten, liebe Eltern,

.

ab dem 07.11.2022 gelten die neuen, an die Wintersaison mit Hallentraining angepassten Trainingszeiten. Bitte beachtet die Informationen der Trainer:innen der einzelnen Trainingsgruppen, die ihr in den vergangenen Tagen per Mail erhalten habt!

.

Alle Trainingszeiten werden wir in Kürze auf unserer Homepage unter der Rubrik „Trainingszeiten“ veröffentlichen.

Euer Trainerteam

Die 44. Hegau-Bodensee-Crosslaufserie steht in den Startlöchern!

Liebe Crosslauf-Freunde,

am kommenden Wochenende startet die 44. Crosslaufserie. Auftakt bildet am Sonntag, 13.11.2022 der Lauf auf der Insel Reichenau.

Alle Termine der anstehenden Crosslaufserie findet ihr auf unserer Homepage unter der Rubrik Crosslaufserie Hegau-BodenseeDort findet ihr auch den Link zur Homepage der Organisatoren, die Euch wie gewohnt mit News und Ergebnissen rund um das Event versorgen.

Viele Grüße und eine gute Vorbereitung!