Talentförderung im Bezirk Hegau-Bodensee

Seit Anfang September wird die Talentförderung im Bezirk Hegau-Bodensee großgeschrieben. Talentierte Athletinnen und Athleten im Alter zwischen 11 und 13 Jahren aus dem gesamten Bezirk treffen sich nun regelmäßig zum gemeinsamen Training. Bereits zwei Mal war der TV Engen Gastgeber. Zukünftig sollen die Fördermaßnahmen abwechselnd an verschiedenen Orten im Bezirk stattfinden. Trainiert werden neben den Grundlagen der Leichtathletik auch technische Disziplinen, die die Teilnehmer auf die zukünftigen Wettbewerbe vorbereiten sollen.

.

Archiv-Foto (v.l.: Jakob, Jule und Chiara)

Unter den rund 20 Teilnehmern sind auch 3 Sportler des PTSV Konstanz. Neben Chiara Göbel (W12) und Jakob Kresalek (M12) wird es insbesondere für Jule Deifel (W13) im Oktober interessant. Für sie steht mit dem Talentsportfest am Olympiastützpunkt Mannheim noch ein Höhepunkt an. Dieser dient als Kadersichtungswettkampf für das kommende Jahr.

.

Wir wünschen viel Erfolg und werden weiter berichten …

Total Page Visits: 923 - Today Page Visits: 3