Archiv für den Monat: Februar 2023

BLV-Hallenmeisterschaften U16, Mannheim, 19.02.2023

3x Edelmetall bei den Landesmeisterschaften der U16 für Jakob Kresalek (M14)

.

Jakob Kresalek (M14) bei den BLV-Meisterschaften in Mannheim

Mit 3 Medaillen kehrte Jakob am Sonntag von seinen ersten BLV-Hallenmeisterschaften vom Olympiastützpunkt in Mannheim zurück, wo er 4 Starts absolvierte. Zu Beginn des Wettkampftags stand das Kugelstoßen mit dem neuen Wettkampfgerät (4kg) auf dem Programm. Hier erreichte Jakob mit seinem besten Stoß 10,75 Meter und musste sich nur Maik-Leon Hoppe (TV Engen) geschlagen geben. Damit konnte er an die Leistungen aus dem vergangenem Herbst anschließen, wo er noch mit der 1kg leichteren Kugel stieß. Kurz darauf stand schon der 60m-Hürdenlauf an. Nach nur kurzer Vorbereitungszeit ging es hier an den Start. Leider hatte er an Hürde 1 leichte Probleme, die aus den neuen Abständen resultierten. Das zog sich durch den Lauf und Jakob stürzte an der vorletzten Hürde, wobei er sich leicht am Knie verletzte. Aber er beendete seinen Lauf. Nach einer kurzen Wettkampfpause trat er beim Weitsprung an. Hier zeigte er sein Talent und auch das bisherige Wintertraining sollte sich auszahlen. In einer sehr stabilen Serie ging der weiteste Sprung auf 5,27 Meter, was neue persönliche Bestleistung und die Bronzemedaille bedeutete. Als letzte Disziplin stand der 60m-Sprint auf dem Programm. Bereits im Vorlauf, den er mit der zweitbesten Zeit aller Vorläufe (8,05 sec) beendete, zeigte Jakob, dass er auch im Sprint nach einer Medaille greifen will. Im Finale der besten 6 steigerte er sich auf 7,99 sec und belegte auch hier Rang 2. Mit seinen Leistungssteigerungen und 2 Silber- und 1 Bronzemedaille bewies der Kaderathlet seine Vielseitigkeit und hofft nun auf einen guten Start in die Bahnsaison 2023.

.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!

Miriam Glassner fegt mit Leichtigkeit über die Hürden …

Miriam Glassner 2019 bei einem Rennen in Nottwil

Miriam Glassner (31) ist so erfolgreich und schnell wie nie zuvor … Die in London lebende Hürdensprinterin des PTSV Konstanz erzählt in einem ausführlichen Südkurier-Interview über ihre Karriere, über Höhen und Tiefen im Sport und gibt Einblicke in ihr Privatleben und ihren Alltag. Den Bericht findet ihr hier unter dem Link zum Südkurier.

Vielen Dank an Miriam und alles Gute und viel Erfolg für das neue Sportjahr 2023!