Bezirksmeisterschaften im Mehrkampf der U12 bis U16, Radolfzell, 20.05.2023

Große Teilnehmerfelder, herausragende Leistungen und die ersten Qualifikationsnormen

Erfolgreiches Mehrkampfteam des PTSV Konstanz

Am vergangenen Wochenende war die LG Radolfzell wieder der Ausrichter der Bezirksmeisterschaften im Mehrkampf der U12 und den Block-Mehrkämpfen der U14 bis U16. Wieder gings es im Unterseestadion bei schönstem Wetter um Titel, aber auch um die Qualifikation für die Badischen Meisterschaften. Unser 10-köpfiges Team, welches von Jenny, Stephan und Jens betreut wurde, schnitt sehr erfolgreich hab. So gingen 7 Gold- und eine Bronzemedaille an den PTSV. Auf welch hohem Niveau die Wettkämpfe stattfanden, zeigt die Anzahl der persönlichen Bestleistungen (24) und die beiden Qualis für die Badischen Meisterschaften. Herausragend waren die Leistungen in der U12, wo Lucy Nagel (W10) und Peter Kresalek (M10) jeweils den 3- und 4-Kampf für sich entscheiden konnten. Lotte Nagel (W12) und Jakob Kresalek (M14) gewannen jeweils ihren Block-Mehrkampf Sprint / Sprung mit deutlichem Abstand und erreichten die Norm für die Badischen. Ebenfalls Bezirksmeisterin wurde Esther Niemann. Sie überzeugte über die 800m in herausragenden 2:43,35min. Mit ihrer aktuellen Bestzeit(2:41,80min) rangiert sie damit in der Badischen Bestenliste auf Platz 3!

HIER! gelangt ihr zum ausführlichen Bericht und mehr Bildern! Die Ergebnisse findet ihr auch unter diesem Link auf ladv.

.

Herzlichen Glückwunsch zu den Titeln und Medaillen, den erreichten Qualis und Bestleistungen!

Total Page Visits: 199 - Today Page Visits: 2