Auffahrtmeeting und Schweizer Meisterschaften der Masters, Kreuzlingen, 18.05.2023

Beim „Auffahrtmeeting“ in Kreuzlingen (Schweiz), welches traditionell an Himmelfahrt in unserer Nachbarstadt durch den LAR Taegerwilen-Kreuzlingen ausgetragen wird, starteten zwei Athleten des PTSV Konstanz. In das Meeting integrierte der Veranstalter die Schweizer Meisterschaften der Senioren.

Jens und Jakob Kresalek beim Auffahrtmeeting 2023 in Kreuzlingen

Während Jakob Kesalek (M14) bereits am frühen Morgen im Speerwurf und anschließend im Diskuswurf startete, fanden die Wettbewerbe für seinen Vater und Trainer Jens erst am Nachmittag statt. Jakob konnte mit dem Speer seine gute Form bestätigen und erreichte gute 43,11m. Damit belegte er in der Gesamtwertung der U16 (M14/15) Platz 3. Im Diskus steigerte er seine persönliche Bestleistung auf 35,08m, blieb hier aber noch unter seinen Möglichkeiten.

Jens (M45) startete im Diskuswurf und schleuderte die 2-Kilo-Scheibe auf 36,54m. Damit konnte er selbst die Konkurrenz der M40 und M35 hinter sich lassen. Nur ein Starter der M35 warf mit 37,53m an diesem Tag weiter. Verletzungsbedingt konnte Jens leider nicht in seiner Spezialdisziplin, dem Speerwerfen, antreten.

Total Page Visits: 148 - Today Page Visits: 1