Heidelberger Qualifikations- und Techniktag, 28.05.2023

Starke Wurfleistungen in Heidelberg und ein Meetingrekord!

.

Am Pfingstsonntag nahmen Jakob und Jens Kresalek den Weg nach Heidelberg auf sich, um sich weiter auf die bevorstehenden Saisonhöhepunkte vorzubereiten.
Jakob (M14) startete im Speerwurf und erreichte hier mit 47.86m eine neue persönliche Bestleistung (PB), mit der er gleichzeitig einen neuen Meetingrekord aufstellte. Mit dieser Leistung befindet er sich aktuell auf Platz 3 der Deutschen Bestelenliste. Schon vor diesem Wettkampf hatte er die für dieses Jahr geforderte Kadernorm im Speerwurf und die Qualifikation für die Süddeutschen Meisterschaften erreicht.

Bei seinem 2. Start steigerte Jakob seine PB im Diskuswurf um mehr als 5 Meter auf 40.16m und überwarf damit erstmals die 40-Meter-Marke. Auch hier belegte er Platz 1 schob er sich in der Bestenliste ein ganzes Stück nach vorn. Mit diesen Leistungen im Rücken laufen nun die Vorbereitungen auf die Süddeutschen Meisterschaften der U16 in Aichach (17.-18. Juni 2023).

.

Jens Kresalek ließ bei diesem Wettkampf seine Paradedisziplin aus und trat in der Altersklasse der Männer im Diskuswurf an. Hier zeigte er mit 37.67m und einer neuen Saisonbestleistung, dass er auch mit diesem Wurfgerät umgehen kann. Damit bestätigte er seine ansteigende Form in dieser Disziplin. Bei ihm steht neben der bereits zurückliegenden WM der nächste Saisonhöhepunkt im August mit den Deutschen Meisterschaften an.

Total Page Visits: 1404 - Today Page Visits: 2