Erfolgreiche KiLa-Mannschaften des PTSV Konstanz in Singen am Start

Bereits am 24. September 2022 trafen sich die Kinder und Jugendlichen der Altersklassen U8 bis U12 im Münchriedstadion in Singen zu einer weiteren KiLa-Veranstaltung des Bezirks Hegau-Bodensee. Bei nass-kalten Bedingungen wetteiferten die Jüngsten um den Sieg in den Mannschaftswettbewerben, bei denen es im Sprint, im Schlagwurf, beim Hochweit- bzw. Additionsweitsprung und der abschließenden Biathlonstaffel / Stadioncross um wertvolle Mannschaftspunkte ging.

.

Den Wettkampf eröffnete die Altersklasse der U8-Jährigen. Hier belegte die Mannschaft des PTSV einen tollen 5.Platz.

Anschließend griff die Mannschaft der U10 in das Geschehen ein. Hier zeigten die jungen Talente, was sie bereits alles im Training gelernt haben und knüpften an die Leistungen der bisherigen Veranstaltungen mit Platz 1 an. Damit sollte das Team die Führung in der Gesamtwertung alles KiLas inne haben.

Die erfolgreiche Mannschaft der U10 des PTSV.

Motiviert durch die Leistungen der U10, gingen als letzte Mannschaften die U12 an den Start. Auch hier zeigte sich ein ähnliches Bild wie bei den vorigen Veranstaltungen, denn die Mannschaft wollte auch hier in Singen nichts anbrennen lassen. Doch wurde es am Ende eine hauchdünne Entscheidung! Zusammen mit der LG Radolfzell gab es dieses Mal zwei Sieger.

.

Sieger in Singen: die U12 des PTSV

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim Finale in Radolfzell!

Total Page Visits: 219 - Today Page Visits: 1