Silber beim BSMM-Finale im Bodenseestadion für die WU12

Unsere Mannschaft der weiblichen U12 holt beim BSMM-Finale im heimischen Konstanzer Bodenseestadion Silber.

.

Es war das Finale der Badischen Mannschaftsmeisterschaften der Altersklassen U12 bis U14, welches am Wochenende 24.-25. September 2022 im Konstanzer Bodenseestadion stattfand. Es war eine der zahlenmäßig größten Veranstaltungen des BLV in diesem Jahr. Entsprechend groß waren die organisatorischen Herausforderungen, die die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Baden gespürt haben.

.

Sportlich gesehen war die Veranstaltung für den PTSV Konstanz ein voller Erfolg. Erstmalig seit vielen Jahren wieder vertreten, mussten sich unsere Mannschaften im Vorkampf für dieses Finale qualifizieren. Während die Mannschaft der weiblichen U12 als Drittplatzierte sicher in das Finale einzog, war bei der männlichen U12 etwas Glück dabei. Denn als 9. Mannschaft der Vorkämpfe profitierten sie aufgrund einer Absage als Nachrücker und gingen als Achtplatzierte im heimischen Stadion an den Start.

.

Ein Highlight am zweiten Tag, an dem unsere beiden Mannschaften an den Start gingen, war der 2. Platz der weiblichen U12 in der Gruppe 2 in der Besetzung Lotte Nagel, Alessia Gentner, Esther Niemann, Felina Gerwig und Lucienne Payer. Hervorzuheben ist hierbei die Einzelleistungen von Lotte, die im Ballwurf mit 31,50m die Tagesbestleistung in dieser Altersklasse erreichte. Sage und schreibe 2 Punkte fehlten bei einer Gesamtpunktzahl von 3.110 Punkten auf den Sieg! Aber am Ende des Tages überwog bei allen Starterinnen die Freude über den erreichten Vizemeistertitel.

.

Gemeinsam erfolgreiche Platz 2 und 5 beim BSMM-Finale in Konstanz

 

Und auch die Mannschaft der männlichen U12 in der Besetzung Ben-Elia Held, Pascal Groher, Julius Griebl, Benjamin Link und Oskar Buhl kämpften in der Gruppe 2 in allen Disziplinen um wertvolle Punkte. Hier erreichten sie gemeinsam 2.593 Punkte und belegten einen tollen 5. Platz.

.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!

Total Page Visits: 327 - Today Page Visits: 1