Radolfzeller Werfertag 2022, 26.03.2022

Am Samstag fand im Radolfzeller Unterseestadion der erste Werfertag der Saison in unserem Bezirk Hegau-Bodensee statt. Von unserem Verein nahm als einziger Starter Jakob Kresalek (M13) teil, der die Gelegenheit nutzte und in 4 Disziplinen startete. In 3 dieser Disziplinen ging er erstmalig an den Start.

Auftakt bildete am frühen Samstagmorgen der Ballwurf, wo er eine sehr gute Weite von 55 Meter mit dem 200g-Ball und Platz 1 erreichte. Weiter ging es dann mit dem Kugelstoßen. Die 3kg-Kugel beförderte er auf 10,57 Meter und belegte hier mit großem Vorsprung ebenfalls Platz 1. Nach einer längeren Pause folgte das Speerwerfen. Hier konnte Jakob seine Erfahrung vom Ballwurf nutzen. Das 400g schwere Wurfgerät ließ er auf sehr gute 44,52 Meter segeln. Auch hier belegte er mit einem deutlichen Vorsprung von über 12m den ersten Platz. Abschluss bildete am frühen Abend das Diskuswerfen. Trotz noch instabiler Technik aber umso mehr Spaß am Werfen ließ er auch hier die Scheibe fliegen. Erst nach 31,17 Metern landete das Sportgerät. Auch in diesem Wettbewerb blieb Jakob ungeschlagen. Nach diesem Saisonauftakt sind wir gespannt auf die nächsten Wettkämpfe …

.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen Leistungen!

.

Alle Ergebnisse findet ihr unter diesem Link.

Total Page Visits: 72 - Today Page Visits: 2