PTSV-Mehrkämpfer der U14 überzeugen in Villingen

Henrik Hermes und Jakob Kresalek belegen jeweils Platz 1 im Block-Mehrkampf!

.

Die erfolgreichen Mehrkämpfer Jakob (links) und Henrik

Die beiden 13-jährigen Talente starteten am vergangenen Samstag (25.06.2022) bei den Kreisoffenen Block-Mehrkämpfen in Villingen, um ihre Form vor den bevorstehenden BLV-Meisterschaften zu testen bzw. sich noch dafür zu qualifizieren. Und das gelang in beindruckender Weise. Beide stellten jeweils 4 neue persönliche Bestleistungen auf und fahren nun gemeinsam im Juli nach Eppelheim.

.

Jakob zeigte sich in toller Form und erreichte hervorragende 2.618 Punkte im Block Sprint / Sprung. Damit übernahm er die Spitze in der Badischen Bestenliste in dieser Wertung. Über die 75m sprintete er erstmals unter die 10sec-Marke (PB 9,87sec) und auch über die 60m Hürden konnte er seine Bestleistung um 3/10-Sekunden auf 10,17sec verbessern.

Weitere Bestleistungen folgten im Weitsprung mit 5,03m, wo er erstmals die 5m-Marke übersprang, und mit herausragenden 46,62m im Speerwurf, den er mit großem Abstand gewann. Auch in dieser Disziplin führt er die Badische Bestenliste mit deutlichem Vorsprung an. Damit ist er auch Medaillenanwärter bei den Badischen Meisterschaften am 17.07.2022 in Eppelheim.

.

Auch bei Henrik lief an diesem Tag vieles zusammen. Für ihn war es der erste Block-Mehrkampf, und auf Anhieb qualifizierte auch er sich für die Badischen. Er startete im Block Lauf. Über die 75m erreichte er 11,06sec, die 60m Hürden überlief er in 11,35sec und im Ballwurf gelang ihm ein Wurf auf 34,50 Meter. Über die abschließenden 800m ließ er die Konkurrenz im 200m langen Schlussspurt hinter sich und erreichte die Ziellinie in sehr guten 2:43,09min. Nur im Weitsprung blieb er mit 4,38m knapp unter seiner Bestleistung. In der Endabrechnung standen dann 1.951 Punkte.

.

Jakob sorgte im Speerwurf mit 46,62m für Aufsehen

Henrik beeindruckte die Konkurrenz mit einem tollem Schlussspurt über 800m

Herzlichen Glückwunsch euch beiden und viel Erfolg bei den nächsten Wettkämpfen und den Badischen!

Total Page Visits: 542 - Today Page Visits: 2