PTSV-Mannschaft gewinnt erstmalig die KiLa-Gesamtwertung und qualifiziert sich für den BLV-KiLa-Cup

Erfolgreicher Jahresabschluss der Kinderleichtathletik in Radolfzell – U10 gewinnt die Gesamtwertung 2022 und die U12 belegt Rang 2

.

Am Samstag 22.10.2022 trafen sich in der Unterseehalle in Radolfzell letztmalig in diesem Jahr die Mannschaften des Bezirks Hegau-Bodensee zum Abschlusswettkampf in der Kinderleichtathletik. Mit dabei waren 193 Sportlerinnen und Sportler der Altersklassen U8 bis U12 in 23 Mannschaften aus 10 Vereinen. Neben dem Tagessieg ging es dieses Mal auch um den Gesamtsieg der Wettkampfserie 2022 (Rielasingen, Reichenau, Singen, Radolfzell).

.

Unsere U12 eröffnete den Wettkampf und zeigte, wie bei allen anderen Wettkämpfen auch, Spaß an den einzelnen Stationen und den nötigen Ehrgeiz, um den Tagessieg nach Hause zu holen. Leider hat es am Ende nicht ganz zum Sieg gereicht. Dafür blieb aber Platz 2 in der Tageswertung und auch Platz 2 in der Gesamtwertung.

Die Mannschaft der U12 mit den Trainern Jenny und Stephan.

Anschließend ging die U10 hochmotiviert an den Start, wobei hier der Gesamtsieg nach 3 erreichten Siegen im laufenden Jahr nicht mehr zu nehmen war. Aber auch der 4. Tagessieg war Ansporn genug für die jungen Leichtathleten. Hier ging es bei der Entscheidung eng zu und mit nur wenigen Punkten Abstand belegte die Mannschaft Platz 2. Die Gesamtwertung entschied das Team jedoch für sich und sicherte sich neben der Silbermedaille für die Tageswertung ein kleines Präsent des Bezirks. Was aber alle freuen wird ist, dass die U10 als Bezirkssieger nächstes Jahr wieder beim BLV-KiLa-Cup dabei sein wird!

Gesamtsieger 2022: das erfolgreiche Team der U10!

Den Abschluss des Wettkampftages bildeten die Jüngsten (U8). Auch hier wurde bei den unterschiedlichen Disziplinen aus Wurf, Sprung und Sprint um Bestleistungen gekämpft und sich dabei gegenseitig angefeuert. Ein 5. Platz und ebenfalls Platz 5 in der Gesamtwertung bildeten auch hier einen erfolgreichen Jahresabschluss.

.

Unterstützung bekamen die jüngsten Sportlerinnen und Sportler von einem hochmotiviertem Trainerteam, welches trotz (oder wegen?) den Einschränkungen während der Corona-Hochzeit am Ball blieben. Danke an dieser Stelle an das Trainerteam für den persönlichen und überdurchschnittlichen Einsatz!

Aber nichts geht ohne die Unterstützung der Eltern. Auch denen, die uns über die letzten beiden Jahre unterstützt und unserem Verein die Treue gehalten haben, gilt ein großer Dank !

Gemeinsam mit unseren Kindern konnten wir dieses Jahr die Früchte unserer Arbeit ernten. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH EUCH ALLEN ZU DIESER LEISTUNG!

.

Euer Trainerteam (Maya, Mara, Stephan, Angelika, Jenny und Jens)

Total Page Visits: 378 - Today Page Visits: 1