Silber für Jakob Kresalek bei den Badischen Block-Meisterschaften U16, Zell am Harmersbach, 23.07.2023

Multi-Talent Jakob (M14) nach den Einzelerfolgen bei den Badischen auch im Mehrkampf erfolgreich

.

Nach einer langen und harten Wettkampfsaison hieß es für Jakob noch einmal vor der Sommerpause die Wettkampftasche zu packen und zu den Badischen Meisterschaften im Block-Mehrkampf der U16 zu reisen. So ging es am Sonntagmorgen auf nach Zell am Harmersbach.

Bei sommerlichen aber schwierigen äußeren Bedingungen mit starken Windböen hieß es sich im Block Sprint / Sprung durch die 5 Disziplinen 100m, 80m Hürden, Weitsprung, Speerwerfen und Hochsprung zu kämpfen.

Jakob zeigte wieder in allen Disziplinen sein Talent und hielt lange den Anschluss auf den führenden Athleten vom TV Rheinfelden. Besonders erwähnenswert sind seine Leistungen im Bereich Sprung. Im Weitsprung gingen die beiden weitesten der 3 Versuche auf 5,23 Meter. Im Hochsprung übersprang er 1,54 Meter. Auch im Speerwerfen sammelte er mit 39,01 Metern, der größten Weite der Konkurrenz, wertvolle Punkte.

In der Endabrechnung sicherte er sich mit deutlichem Abstand auf Platz 3 den Vizemeistertitel. Damit setzte er seine Medaillenjagd nach den Badischen Meisterschaften in den Einzeldisziplinen erfolgreich fort. Unterstützt wurde er vom Trainerteam durch Jenny Nagel und seinem Vater Jens. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!

Auch ein Blick in die Ergebnislisten lohnt sich. Hier war der Bezirk Hegau-Bodensee mit insgesamt 7 Medaillen stark vertreten.

Alle Ergebnisse findet ihr auf ladv.de.

.

Wollt ihr immer auf dem neuesten Stand sein? Dann folgt uns einfach auf Instagram unter ptsv.konstanz.leichtathletik !

Scanne den QR-Code um uns zu folgen!

Total Page Visits: 903 - Today Page Visits: 2