Deutscher Vize-Meister im Speerwurf kommt aus Konstanz

Jens Kresalek (M45) holt Silber bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren

.

Bereits am vergangenen Wochenende (12.-13.08.2023) fanden die Deutschen Meisterschaften der Masters (Senioren) in Möchengladbach statt. Während die Wettkämpfe bereits am Samstag starteten, stieg Jens am Sonntag im Speerwurf und im Diskuswurf ins Wettkampfgeschehen ein.

Silber gab es im Speerwurf

Bei sommerlichen Temperaturen und nahezu idealen Bedingungen startete der Speerwurf am späten Vormittag. Der Wettbewerb, bei dem alle Medaillengewinner des Vorjahres am Start waren, war im Gegensatz zu manch anderen Meisterschaften mit 10 Athleten gut besetzt. Jens schaffte einen guten Einstieg und konnte sich stetig steigern, erzielte dann aber im 6. und letzten Versuch seine Bestweite mit 50,22 Meter. „Ich bin überglücklich mit der Silbermedaille und darüber, dass am Ende doch die 5 am Anfang steht. Ich hatte gehofft, doch eine neue Saisonbestleistung werfen zu können.“ Damit hat Jens bei jeder Teilnahme bei einer DM seit seinem Comaback in 2014 eine Medaille geholt, stand zwischen 2014 und 2020 jeweils auf dem obersten Treppchen.

.

Einige Stunden später startete Jens erstmalig bei einer DM der Senioren im Diskuswurf und lieferte sich ein spannendes Duell mit der Konkurrenz. Mit einer Weite von 35,32m gewann er abschließend noch die Bronzemedaille.

.

Diese Deutsche Meisterschaft war für Jens die letzte mit den Geräten der Aktiven. Im kommenden Jahr wechselt er beispielsweise in seiner Spezialdisziplin, dem Speerwurf, vom 800g schweren Speer auf das 700g-Gerät. Doch bevor es so weit ist, wir er noch bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften im Wurf-Fünfkampf starten.

.

Wollt ihr immer auf dem neuesten Stand sein? Dann folgt uns einfach auf Instagram unter ptsv.konstanz.leichtathletik !

Scanne den QR-Code um uns zu folgen!

Total Page Visits: 5813 - Today Page Visits: 1