BLV Hallenmeisterschaften U16, Mannheim, 03.03.2024

Gold im Stabhochsprung und Silber im Kugelstoßen für Jakob Kresalek (M15)!

.

Einen sehr erfolgreichen Wettkampf absolvierte der Kaderathlet Jakob Kresalek in der Halle am Mannheimer Olympiastützpunkt. Trotz des organisatorischen Problems, dass zeitweise 3 seiner Disziplinen gleichzeitig stattfanden, konnte er 2 Medaillen sammeln.

Im Stabhochsprung, bei dem er bei einer Höhe von 2,50 Meter aus dem Wettkampf aussteigen musste um zum Kugelstoßen zu wechseln, siegte er dennoch und gewann den Meistertitel. Bereits nach dem Einspringen im Stabhochsprung wechselte er kurz zum Hürdensprint, wo er mit einer Zeit von 9,67 Sekunden Platz 5 belegte.

.

Badischer Meister im Stabhochsprung – Jakob Kresalek (M15)

.

Nach einem etwas holprigen Start im Kugelstoßen, der den fehlenden Vorbereitungen geschuldet war, fand er erst im Versuch 4 in den Wettkampf. Er stieß die 4kg schwere Kugel auf für ihn gute 12,58 Meter und holte damit den Vize-Meistertitel. Der letzte Stoß, der vermutlich sein weitester gewesen wäre und es an der Spitze nochmal hätte spannend machen können, landete leider aufgrund des eingeengten Sektors in der Mannheimer Halle im Netz. Dennoch zufrieden schaut Jakob jetzt nun in Richtung des ersten Freiluftwettbewerbs am 16. März in Engen.

.

Jakob erkämpft sich Silber im Kugelstoßen

.

Dass es in manchen Wettkämpfen stressig werden kann und dass man als Athlet damit umzugehen lernen muss, hat Jakob an diesem Sonntag bewiesen. Herzlichen Glückwunsch zu den Erfolgen von Mannheim und einen guten Start in die Freiluftsaison!

.

Ganz oben auf dem Treppchen – Jakob Kresalek (M15, PTSV Konstanz)

.

Wollt ihr immer auf dem neuesten Stand sein? Dann folgt uns einfach auf Instagram unter ptsv.konstanz.leichtathletik !

Scanne den QR-Code um uns zu folgen!

Total Page Visits: 589 - Today Page Visits: 1