Gelungene KiLa-Premiere in Konstanz, 17.06.2023

Endlich wieder Gastgeber eines KiLa-Wettbewerbs!

.

Nach vielen Jahren Durststrecke und ohne eigene Wettkämpfe, war die Abteilung Leichtathletik des PTSV Konstanz am 17.06.2023 endlich wieder Gastgeber einer Kinderleichtathletik-Veranstaltung. Wir konnten über 200 Kinder und 24 Mannschaften aus dem gesamten Bezirk Hegau-Bodensee im Schwaketen-Stadion begrüßen.

Dank des Organisationsteams liefen die Vorbereitungen für die zweite Veranstaltung der Saison reibungslos. Und so konnte es am Morgen für die jüngsten Starter der U8 pünktlich losgehen. Alle Kinder hatten Spaß bei den Disziplinen Sprint, Weitsprung und Wurf und zeigten Teamgeist. Im abschließenden Stadioncross ging es quer durch das Stadion. Anschließend absolvierten die Altersklassen U10 und U12 ein ähnliches Programm mit leicht geänderten und dem Alter angepassten Disziplinen. Trotz mittlerweile großer Hitze hatten alle Teilnehmer viel Spaß und unsere fleißigen Helfer versorgten die Gäste mit Speisen und Getränken.

.

Bei der abschließenden Siegerehrung strahlten alle Kinder um die Wette und freuten sich über die Urkunden und kleine Geschenke. In allen 3 Altersklassen hatten die Teams der LG Radolfzell die Nase vorn und konnte jeweils den obersten Platz auf dem Treppchen einnehmen. In der U8 folgte unsere Mannschaft auf Platz 2. Die Teams der U10 und U12 belegten jeweils Platz 3. Herzlichen Glückwunsch an Euch allen zu diesem Erfolg!

Unser Team der U8 auf Platz 2

Auf Platz 3: das U10-er Team

Ebenfalls auf dem Treppchen: das Team der U12

Vielen Dank sagen wir all unseren Gästen für die vielen positiven Rückmeldungen und noch ein viel größeres DANKESCHÖN geht an alle Helfer und Unterstützer, unsere Eltern, das Organisationsteam, das Trainerteam und alle nicht genannten Sportfreunde, die zum Gelingen und diesem Erfolg beigetragen haben. Vielleicht gibt es ja schon kommendes Jahr eine Neuauflage im Schwaketen-Stadion … ?

.

Herzlichen Dank euch allen und eine schöne und erfolgreiche weitere Saison!

.

Wollt ihr immer auf dem neuesten Stand sein? Dann folgt uns einfach auf Instagram unter ptsv.konstanz.leichtathletik !

Scanne den QR-Code um uns zu folgen!

Total Page Visits: 832 - Today Page Visits: 1