Erfolgreiches Trio beim Konstanzer Läufertag 26.06.2021

Einen gelungenen Einstand in die Saison konnte ein Starter-Trio des PTSV am vergangenen Samstag im Konstanzer Bodenseestadion feiern. Beim Konstanzer Läufertag, den der TV Konstanz organisierte, boten sich ideale Bedingungen für die Sprint- und Laufwettbewerbe der Jugendlichen und Aktiven.

.

Hatten jede Menge Spaß (v.l.): Chiara Göbel, Jakob Kresalek und Jule Deifel

Vom PTSV Konstanz waren Chiara Göbel (W12), Jule Deifel (W13) und Jakob Kresalek (M12) am Start. Chiara, die bereits im Vorlauf über 75m (11,34sec) das Starterfeld dominierte, gewann auch souverän das Finale der Altersklasse W12 und steigerte sich auf 11,33sec. Jule Deifel bestätigte im 75m-Sprint-Finale mit 11,37sec ihre Zeit aus dem Vorlauf (11,34sec) und belegte am Ende den dritten Platz. Auch Jakob war in seiner Altersklasse erfolgreich. Nach einem Fehlstart im Vorlauf, dessen Abbruch mehrere Starter nicht registrierten und den Lauf beendeten, wurde dieser wiederholt. Hier erreichte Jakob eine hervorragende Zeit von 10,98sec und dominierte damit bereits die Konkurrenz. Auch das Finale konnte er zu seinen Gunsten in 11,05sec und knapp 3 Zehntelsekunden Vorsprung für sich entscheiden.

.

Beim anschließenden 800m-Lauf sammelten unsere 3 Athleten vor allem Wettkampferfahrung und setzen sich eine persönliche Marke, die es in kommenden Wettkämpfen anzugreifen gilt. Chiara erreichte mit 3:14,65min den 4. Platz. Bei Jule reichte eine Zeit von 3:05,06min für Platz 6 und Jakob belegte in seinem Lauf mit 3:17,47min den 9. Platz.

.

Nach diesen positiven Erlebnissen blicken nun alle auf die nächsten Wettkämpfe. Bereits am kommenden Wochenende (03.07.2021) bietet sich in Waldshut-Tiengen eine neue Gelegenheit sich mit Gleichgesinnten zu vergleichen.

.

Herzlichen Glückwunsch von Euren Trainern für den gelungenen Saisonstart!

 

Total Page Visits: 132 - Today Page Visits: 3