Tipps für das Training daheim – aktueller Stand Öffnung Sportstätten

Liebe Sportler*innen, Liebe Athleten*innen,

aktuell sind leider immer noch die Sportstätten der Stadt Konstanz für uns gesperrt, so dass auch kein Training in der Form, wie wir es kennen und lieben, angeboten werden kann. Und aufgrund der aktuellen Lage und nach Einschätzung der Politik, wird Breitensport auch in den nächsten Wochen nicht möglich sein. Das sind trübe Aussichten für die neue Saison, auch wenn der aktuelle Lockdown erst mal bis 7. März 2021 verlängert wurde. Dennoch hoffen wir alle darauf, dass wir eines Besseren belehrt werden, da es auch Einschätzungen gibt, die eine Nutzung der Sportstätten unter freiem Himmel als unkritisch sehen. Mit unserem Hygienekonzept, welches aufwändig erarbeitet und umgesetzt wurde, haben wir im Sommer bereits gezeigt, dass ein Training auch in dieser schwierigen Zeit mit Auflagen möglich und sicher ist.

Aber so lange die Situation so bleibt, müssen wir uns selbst helfen! Und unser Verband, der Badischen Leichtathletik-Verband BLV, unterstützt uns dabei. Über dessen Homepage werden wir Sportler*innen und Vereine immer wieder mit Informationen und Ideen versorgt. Ein herzliches Dankeschön dafür nach Karlsruhe!!!

.

So möchten wir auch die Chance nutzen und diese Trainingstipps an Euch weitergeben. Unter diesem Link findet ihr einige Anregungen in Form von Videos, die Euch beim Training unterstützen sollen. Einfach den QR-Code anklicken oder scannen, Video anschauen und los geht`s!

Achtet darauf, dass ihr Euch vor jeder Trainingseinheit gut erwärmt. Wählt anschließend 1 bis 2 Übungskomplexe aus den jeweiligen Kategorien (Spalten) aus, je nach Dauer. Am Ende der Trainingseinheit auch die Dehnung nicht vergessen! Auch hierzu findet ihr viele Tipps. Habt ihr Fragen, meldet Euch per Mail bei unserem Trainerteam. Bleibt alle gesund, haltet durch und viel Spaß beim Training wünscht Euch

Das gesamte Trainerteam!

Total Page Visits: 635 - Today Page Visits: 1