14. European Masters Athletics Championships 2024, Torun (POL), 19.03.2024

Jens Kresalek belegt Platz 4 im Speerwurf bei den Hallen-Europameisterschaften der Masters im polnischen Torun

.

Gestern endeten die diesjährigen Hallen-Europameisterschaften der Mastersathleten (17.-23.03.2024) in Torun. Bereits am Dienstag war Jens Kresalek im Speerwerfen für das deutsche Team in dem Stadion am Start, wo er 2015 Europameister und 2019 Bronze bei der WM gewann. Ebenfalls stellte er an gleicher Stelle seine PB mit derzeit 57,48m auf.

.

Obwohl er national bereits in der M50 startet und mit dem 700g-Speer werfen muss, gehört er international noch zur M45. In dieser Altersklasse wird noch mit dem großen Speer (800g) geworfen.

Der Wettkampf fand bereits am frühen Morgen bei kühlen Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt statt. In dem stark besetzten Teilnehmerfeld mit insgesamt 9 Athleten fand Jens mit seinem ersten Versuch über 50,13m einen guten Start. Im zweiten Versuch steigerte er sich auf seine Tagesbestweite von 50,83m, die am Ende für Platz 4 reichten. „Mit der Weite bin ich nicht ganz zufrieden. Die ersten beiden Versuche haben sich nach deutlich mehr angefühlt. Über die Platzierung freue ich mich. TOP5 in Europa war mein gestecktes Ziel. Bronze war mit 3 Metern leider etwas zu weit weg. Da hat etwas der Dampf gefehlt. Aber die Würfe haben sich allesamt gut angefühlt und die Speere sind super gesegelt. Das macht wieder Hoffnung“, resümiert der Athlet nach dem Wettkampf.

.

Für das deutsche Team im Einsatz: Jens Kresalek in Aktion beim Speerwurf

.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem internationalen Erfolg!

.

Wollt ihr immer auf dem neuesten Stand sein? Dann folgt uns einfach auf Instagram unter ptsv.konstanz.leichtathletik !

Scanne den QR-Code um uns zu folgen!

Total Page Visits: 2005 - Today Page Visits: 19