Europameisterschaften der Senioren in Madrid (Spanien), 19.-24.03.2018

EM-Silber für Jens Kresalek (M40) im Speerwerfen

In der Woche vom 19.-24.03.2018 fanden in der spanischen Hauptstadt Madrid die 12. Hallen-Europameisterschaften der Senioren statt. Für den PTSV Konstanz war Jens Kresalek in der Altersklasse M40 im Speerwurf am Start. Der Wettkampf fand am Freitag, 23.03.2018, zu einer eher ungewöhnlichen Zeit um 19:30 Uhr statt. In einem spannenden Wettkampf holte sich der Konstanzer Speerwerfer in seiner Altersklasse mit 55,33m die Silbermedaille.

„Bei für Madrid kühlen Temperaturen von unter 10°C und starkem Wind war der Wettkampf nicht ganz einfach. Aber ich habe mich gut in den Wettkampf gefunden und bin mit der Weite und der Platzierung sehr zufrieden.“, fasste Jens den Wettkampf zusammen. Der erste Versuch landete bereits bei 53,49m und bedeutete Platz 3. Jens konnte sich dann bis zum 5. Versuch stetig steigern und so den 2. Platz übernehmen und bis zum Ende gegen den Finnen Leivonen (54,66m) verteidigen. Europameister wurde mit 60,25m (Meetingrekord) der Tscheche Novacek.

Hier geht’s zur offiziellen Ergebnisliste.