Baden-Württembergische Meisterschaften der Senioren, Helmsheim, 25.-26.05.2019

3x Gold für Jens Kresalek (M45) bei den Baden-Württembergischen Seniorenmeisterschaften!

Einen grandiosen Einstieg in die neue Altersklasse konnte am vergangenen Wochenende Jens Kresalek (M45) bei den Landesmeisterschaften der Senioren in Helmsheim feiern. In allen 3 Disziplinen, in denen er antrat, stand am Ende ein souveräner Sieg. Am Samstag Morgen fand als einer der ersten Wettkämpfe des Tages das Hammerwerfen statt. Hier musste Jens dem fehlenden Techniktraining Tribut zollen, auf welches er zugunsten seiner Spezialdisziplin Speerwerfen verzichtete. Dennoch konnte er nach 1-jähriger Pause beim Hammerwerfen mit dem 7,26kg-Gerät gute 37,82m erzielen. Am frühen Abend folgte das Diskuswerfen. Auch hier konnte er seine technischen Fähigkeiten ausspielen und ebenfalls nach einer langen Wettkampfpause in dieser Disziplin mit 37,95m und deutlichem Vorsprung den Sieg einfahren. Am Sonntag Mittag folgte das Speerwerfen. Den ersten Tag noch in den Knochen und nicht mehr ganz so frisch fehlte leider etwas die Grundschnelligkeit, um an die 57,17m von der WM in Polen anzuknüpfen. Dennoch gelang ihm ein guter Versuch mit 54,36m. Damit konnte er knappe 12m zwischen sich und den Zweitplatzierten legen. Selbst die Konkurrenz aus der M30 konnte mit 53,25m (Simon Hoenen) nicht folgen. „Mit den Wettkämpfen bin ich rund um  zufrieden. Jetzt freue ich mich aber auf die Deutschen Meisterschaften.“ Diese finden dieses Jahr  am 12.-14. Juli im thüringischen Leinefelde statt. Ziel ist auch hier wieder die Titelverteidigung.

1068total visits,4visits today