Baden-Württembergische Hallen-Meisterschaften der Senioren, Mannheim, 10.12.2019

Gelungener Einstand in der neuen Altersklasse – Jens Kresalek wird Landesmeister im Kugelstoßen

Am vergangenen Sonntag fanden am Olympiastützpunkt in Mannheim die Baden-Württembergischen Hallen-Meisterschaften der Senioren statt. Von unserem Verein nahm Jens Kresalek teil, der seit diesem Jahr in die neue Altersklasse M45 gewechselt ist. Obwohl er das Kugelstoßen neben dem Speerwerfen betreibt, lieferte er sich ein packendes Duell, dass er am Ende für sich entscheiden konnte. Im 4. und zugleich letzten Versuch der Konkurrenz konnte er sich auf 12,16m steigern. Damit sicherte er sich die Goldmedaille mit 9cm Vorsprung denkbar knapp.

 

In 14 Tagen stehen die Deutschen Winterwurfmeisterschaften in Halle an der Saale (Sachsen-Anhalt) an, bei denen er sein Debüt in der M45 im Speerwerfen feiern will. „Das wird ein besonderer Wettkampf: zum einen mein altes „Wohnzimmer“, wo ich in der Jugend fast 10 Jahre Leistungssport betrieben habe. Zum anderen gilt es die Titel der M40 zu verteidigen.“ Nur weitere 3 Wochen später finden im polnischen Torun die Hallen-Weltmeisterschaften statt. „Die Deutschen Meisterschaften sind da eine super Möglichkeit zur Standortbestimmung nach dem Winter.“

93total visits,3visits today