Int. Senioren-Challenge 2018 in Rehlingen, 29.09.2018

Am kommenden Wochenende (29.09.2018) wird im saarländischen Rehlingen die Internationale Senioren-Challenge ausgetragen. Bei der 10. Jubiläums-Auflage dieser Veranstaltung treffen die Auswahlmannschaften der Altersklassen M40+, M50+, W40+ und W50+ von Deutschland, Frankreich und Belgien aufeinander und kämpfen dort in ihren Disziplinen im bewährten Austragungsmodus um wertvolle Punkte für ihre Mannschaft. Pro Wettbewerb und Altersklasse gehen je Land 2 Athleten / -innen an den Start. Dabei erhält der Sieger 7 Punkte, der Zweite 5 Punkte usw. In den vergangenen 3 Jahren hat sich die deutsche Mannschaft den Gesamtsieg erkämpft. Und natürlich ist dieses Ergebnis auch in diesem Jahr wieder das angestrebte Ziel.

Von unserem Verein wird, wie auch schon in den Jahren 2014 und 2016 (die Disziplinen wechseln immer von Jahr zu Jahr), Jens Kresalek (M40) im Speerwurf das deutsche Nationalteam verstärken. Er wurde nach den Deutschen Meisterschaften 2018 in Mönchengladbach, bei denen er den Titel errungen hatte, für diesen Wettbewerb vom DLV nominiert.