Bezirksmeisterschaften Einzel der U12-U16, Singen, 19.05.2019

Top-Leistungen und 3 Bezirksmeistertitel für den PTSV Konstanz!

Sehr gute Leistungen und viele Podest-platzierungen erreichten die Leichtathleten der m/w U12 bei den Bezirksmeisterschaften der U12-U16, die im Münchried-Stadion in Singen ausgetragen wurden. Bei nahezu idealen Bedingungen ging es dieses Mal um die begehrten Meisterwimpel in den Einzeldisziplinen des Sprints, Sprungs und Wurfs. Dabei konnten sich Chiara Göbel im Hochsprung (1,15m) und Jakob Kresalek im 50m-Sprint (7,95sec) und im Schlagballwerfen (45,50m) gegen die Konkurrenz aus teilweise bis zu 20 Teilnehmern durchsetzen und jeweils den Bezirksmeistertitel gewinnen. Während es bei Chiara eng zu ging und sie bei gleicher Höhe mit der Zweitplatzierten aufgrund der geringeren Fehlversuche gewann, konnte Jakob mit deutlichen Abständen gewinnen. So blieb er als einziger Sprinter über die 50m unter der 8-Sekunden-Marke. Aber auch vier 2. Plätze durch Jule Deifel (800m), Chiara Göbel (50m), Jakob Kresalek (Weit) und in der 4x50m-Staffel (Chiara, Marlene, Luise, Jule) trugen zu den tollen Ergebnissen bei. Insgesamt fünf 3. Plätze steuerten Chiara (Weit), Marlene Porst (Ball und 50m), Jule (Weit) und Ben Nagel (Hoch) bei. Ergänzt wurde das Team durch Anna-Felina Holzki (4. Platz Ball) und Tara Rieß (9. Platz Weit).

Bei insgesamt 29 Starts erreichte das kleine Team des PTSV Konstanz hervorragende 12 Podestplätze und 15 TOP5-Platzierungen. Hier die Ergebnisse in der Zusammenfassung und hier gibt es noch mehr Bilder.

Herzlichen Glückwunsch an alle!!!