BaWü Seniorenmeisterschaften Wurf-Fünfkampf, Igersheim, 07.10.2017

Jens Kresalek (M40) holt Silber im Wurf-Fünfkampf

 

Am 07. Oktober 2017 fanden in Igersheim die Baden-Württembergischen Meisterschaften der Senioren im Wurf-Fünfkampf statt.

Der Wettkampf war der Abschluss einer langen und erfolgreichen Saison. Zwischen dem Titelverteidiger aus dem vergangenen Jahr und Jens entwickelte sich bei trockenen aber stürmischen Bedingungen wieder ein spannender Wettkampf. Nach einem guten Start im Kugelstoßen mit 12,34m (Saisonbestleistung) und Speerwerfen mit 53,10m lief es im Gewicht- und Hammerwerfen nicht so gut für den Konstanzer. Im Diskuswerfen konnte Jens mit 38,55m die Leistungen der Saison bestätigen. Am Ende stand die Silbermedaille mit rund 150 Punkten Rückstand auf Platz eins, aber gleichzeitig mit einem deutlichen Vorsprung von mehr als 1100 Punkten auf Platz drei.