Baden-Württembergische Senioren-Meisterschaften Wurf-Fünfkampf, Igersheim, 05.10.2019

Gold für Jens Kresalek (M45) bei den Landesmeisterschaften

Am gestrigen Samstag fanden schon fast traditionsgemäß im württembergischen Igersheim die Landesmeisterschaften der Senioren im Wurf-Fünfkampf statt. Dieser besteht aus den Wurfdisziplinen Kugel, Diskus, Hammer, Speer und Gewichtwurf. Nachdem der morgendliche Regen nachgelassen hatte, könnten die Wettbewerbe bei angenehmen herbstlichen Bedingungen durchgeführt werden. Leider hatte die Veranstaltung mit weiterhin sinkenden Teilnehmerzahlen zu kämpfen.

Jens Kresalek trat in seiner neuen Altersklasse M45 nun auch im Wurf-Fünfkampf an. Auch zum Saisonabschluss konnte er noch einmal einige gute Leistungen abliefern. Besonders in seiner Schokoladendisziplin, dem Speerwerfen, erreichte er 54,02m. Damit bewegt er sich nur gut 3m unter seiner Saisonbestleistung. Auch im Diskuswurf (36,90m) und im Kugelstoßen (11,97m) lief es gut. Er erreichte 3.390 Punkte, was ebenfalls Gold und den Titel bedeutete.
„Dass die Speere jetzt noch so weit fliegen gibt mir Hoffnung.“ Nächstes Jahr stehen im März die Hallen-Europameisterschaften im portugiesischen Braga und im August die Weltmeisterschaften in Toronto (Kanada) auf dem Programm. „Vielleicht fallen da ja noch mal die 60m. Das hängt auch davon ab, wie ich über den Winter komme. Da werden bekanntlich die Grundsteine für die Erfolge im Sommer gelegt.“

Total Page Visits: 107 - Today Page Visits: 1