5. Lauf Crosslaufserie Hegau-Bodensee, Meersburg, 09.02.2020

Letzte Lauf der Crosslaufserie 2019 / 2020 – PTSV-Läufer/innen kehren erfolgreich aus Meersburg zurück

Am gestrigen Sonntag fand das Finale der diesjährigen Crosslaufserie mit anschließender Siegerehrung für die Gesamtwertung statt. Dieser Lauf war zugleich Wertungslauf für die Bezirksmeisterschaft im Waldlauf. In beiden Wertungen waren unsere Läuferinnen und Läufer auf den vorderen Plätzen vertreten.

So konnten Lia Gerwig und Laura Fuchs (beide wU8) Platz 2 und 3 beim letzten Wertungslauf belegen (somit gleiche Platzierung in der Altersklasse W7 bei der Wertung Bezirksmeisterschaft). In der Gesamtwertung belegen beide die vordersten Plätze. Lia lag am Ende auf Platz 1 und Laura auf Platz 2. Eine weitere TOP5-Platzierung im letzten Lauf gab es für Felina Gerwig (wU10, Platz 5; gesamt Platz 7, Bezirksmeisterschaft W9 Platz 3).

Benjamin Link (mU10), der am Sonntag einen 4. Platz erreichte, gelang in der Gesamtwertung mit Platz 3 der Sprung auf’s Treppchen und in der Bezirksmeisterschaftswertung der 2. Platz. In der mU12 tat es ihm Henrik Hermes gleich. Auch er belegte nach einem 4. Platz im Wertungslauf Platz 3 in der Gesamtwertung und den Platz 2 in der Bezirksmeisterschaftswertung.

Die weiteren Ergebnisse: Timon Schwarz (Bezirksmeisterschaft, M6, Platz 2), Jonathan Powalla  und Josa Schwarz (Bezirksmeisterschaft, beide M8, Platz 2 und 3), Mara Dürschke (Wertungslauf, wJugend U20, Platz 3)

Zu der gesamten Ergebnisliste geht’s hier entlang …

Total Page Visits: 870 - Today Page Visits: 35