Archiv für den Monat: Oktober 2019

Mitgliederversammlung 2019 des PTSV Konstanz e.V.

Am Freitag, 15. November 2019, findet die diesjährige Mitgliederversammlung des Post-Telekom Sportvereins Konstanz e.V. im PTSV-Vereinsheim, Schwaketenstraße 33, 78467 Konstanz statt. Beginn ist um 19:30 Uhr. Weitere Details entnehmen Sie bitte der Homepage des PTSV. Eingeladen sind alle Mitglieder des Vereins.

Crosslauftraining 2019 / 2020

In Vorbereitung auf die kommenden Crosslaufserie Hegau-Bodensee 2019 / 2020 bieten wir auch in diesem Jahr wieder für die Teilnehmer der Altersklassen U8 bis U12 ein vorbereitendes und wettkampfbegleitendes Zusatztraining an. Ab dem 09.11.2019 startet das Training um 10:00 Uhr am Schwaketensportplatz. Dann immer samstags, ausgenommen die Wochenenden an denen ein Crosslauf der Serie stattfindet (Termine siehe hier). Begleitet werden die Trainingseinheiten von Jens Kresalek mit Unterstützung durch Kati Gerwig. Das Training ist völlig unverbindlich, jede(r) ist willkommen. Wir würden uns über viele Teilnehmer freuen!

Kati & Jens

Kinder-Leichtathletik Saisonabschluss Hallensportfest, Radolfzell, 19.10.2019

Erfolgreicher Saisonabschluss für U8 bis U12! Strahlende Gesichter nach Platz 2 und Platz 3!

Am heutigen Samstag fand in der Radolfzeller Unterseehalle der letzte Kinder-Leichtathletik-Wettkampf statt und bildete den Abschluss der Saison 2019. Mit dabei waren erstmals 3 Teams des PTSV Konstanz, die sich in ihren Altersklassen U8, U10 und U12 stark präsentierten. Bei dem sehr gut organisiertem Sportfest erreichte das Team der U12 mit Platz 2 und der Silbermedaille die beste Platzierung unserer Mannschaften. Auch die U8 konnte eine der begehrten Medaillen erringen. Zusammen mit der Mannschaft aus Rielasingen belegte dieses Team Platz 3. Leider nicht auf das Podest, aber dennoch einen starken Platz 5, erreichte unsere Mannschaft der U10. Dieser Erfolg, den die Kinder gemeinsam erreicht haben, wird ausreichend Motivation über den Winter spenden. Herzlichen Glückwunsch an die Sportlerinnen und Sportler, aber auch an die Trainer, die die Kinder wieder liebevoll unterstützt haben. Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an Euch, liebe Trainerinnen!

 

 

Baden-Württembergische Senioren-Meisterschaften Wurf-Fünfkampf, Igersheim, 05.10.2019

Gold für Jens Kresalek (M45) bei den Landesmeisterschaften

Am gestrigen Samstag fanden schon fast traditionsgemäß im württembergischen Igersheim die Landesmeisterschaften der Senioren im Wurf-Fünfkampf statt. Dieser besteht aus den Wurfdisziplinen Kugel, Diskus, Hammer, Speer und Gewichtwurf. Nachdem der morgendliche Regen nachgelassen hatte, könnten die Wettbewerbe bei angenehmen herbstlichen Bedingungen durchgeführt werden. Leider hatte die Veranstaltung mit weiterhin sinkenden Teilnehmerzahlen zu kämpfen.

Jens Kresalek trat in seiner neuen Altersklasse M45 nun auch im Wurf-Fünfkampf an. Auch zum Saisonabschluss konnte er noch einmal einige gute Leistungen abliefern. Besonders in seiner Schokoladendisziplin, dem Speerwerfen, erreichte er 54,02m. Damit bewegt er sich nur gut 3m unter seiner Saisonbestleistung. Auch im Diskuswurf (36,90m) und im Kugelstoßen (11,97m) lief es gut. Er erreichte 3.390 Punkte, was ebenfalls Gold und den Titel bedeutete.
„Dass die Speere jetzt noch so weit fliegen gibt mir Hoffnung.“ Nächstes Jahr stehen im März die Hallen-Europameisterschaften im portugiesischen Braga und im August die Weltmeisterschaften in Toronto (Kanada) auf dem Programm. „Vielleicht fallen da ja noch mal die 60m. Das hängt auch davon ab, wie ich über den Winter komme. Da werden bekanntlich die Grundsteine für die Erfolge im Sommer gelegt.“

Regionale-Schüler-Meisterschaften Einzel, Spaichingen, 28.09.2019

Hattrick für Jakob Kresalek (M10) und Gold und Bronze für Jule Deifel (W11)

Die beiden Athleten des PTSV Konstanz nahmen am Samstag an den Regionalen Schüler-Meisterschaften der LA-Region-Süd in Spaichingen teil. Beide kehrten überaus erfolgreich nach 6 Starts in den Einzeldisziplinen 50m-Sprint, Weitsprung und Schlagballwurf mit 5 Medaillen an den Bodensee zurück. Dabei gab es 5 persönliche Bestleistungen. Mehr Informationen zu diesem Wettkampf gibt es in einem ausführlichen Bericht.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen Leistungen und viel Erfolg für die Zukunft!